Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 403 ICE3 erste und zweite Bauserie Epoche Vb Tz 304 und Tz351


 BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen
 BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen
 BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen
 BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen
 BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen
BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2715

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 29.09.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Im Jahre 2002 wurde die Neubaustrecke Köln - Rhein/Main eröffnet. Nach der vollen Betriebsaufnahme im Dezember desselben Jahres wurden die ICE3 von der Relation München - Hamburg/Bremen abgezogen und kamen nun auf diesen Streckenabschnitt zum Einsatz. Bald zeigte sich dass das Sitzplatzangebot in der zweiten Klasse zu gering und in der ersten Klasse zu hoch war. Aus diesem Grunde wurden in den Ausbesserungswerken Delitzsch und Hagen die Züge der ersten Bauserie umgebaut. Der dritte 1.Klasse Mittelwagen wurde zu einem zweite Klasse Sitzwagen umgebaut, der Speisewagen wurde zum Bistrowagen degradiert und der Speiseraumbereich zum Sitzbereich 2.Klasse umgebaut. Bald machte sich im Betriebseinsatz auch die zu schwache Klimaanlage bemerkbar, oft fiel sie sogar ganz aus. Mit Einbau größerer Klimageräte konnten diese Probleme behoben werden. Diese Klimageräte waren von nun an als deutliches Merkmal auf den Dächern der Wagen des Zuges zu sehen. In den Jahren 2005/2006 kam es zur Auslieferung einer zweiten Bauserie des ICE3. Diese fällt durch die windschnittigen Klimageräte auf dem Dach auf. Die zweite Bauserie erhielt von Anfang an einen Bistrowagen und statt dem dritten erste Klasse Wagen, gleich einen zweite Klasse Wagen mit Großraumabteil. Im Set sind die zwei Triebzüge Tz 304 (erste Bauserie) mit Taufnamen München und Tz 351 (zweite Bauserie) mit Taufnamen Herford in Epoche Vb enthalten.

Technische Daten für die BR 403:
LüK Endwagen: 25835 mm
LüK Mittelwagen: 24775 mm
Vmax (Regelbetrieb): 330 km/h
Dienstmasse Zug: 441,00 t
Nennleistung Zug: 4000 kW
Sitzplätze 1.Klasse: 89
Sitzplätze 2.Klasse: 356 (1.Bauserie) / 362 (2.Bauserie) (incl. Sonderabteile)

Lieferumfang:

  • DBAG_ICE3-Tz304-403-004-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz304-403-104-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz304-403-204-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz304-403-304-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz304-403-504-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz304-403-604-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz304-403-704-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz304-403-804-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz351-403-051-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz351-403-151-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz351-403-251-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz351-403-351-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz351-403-551-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz351-403-651-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz351-403-751-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz351-403-851-EpVb_SK2

Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften. Die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung und zu öffnende Bugklappe mit darunterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Triebzügen. Bewegliche Stromabnehmer an je zwei Mittelwagen. Alle beweglichen Teile können mittels Achsregler manuell und ab EEP5 auch über Kontaktpunkte angesteuert werden. Innenbeleuchtung des Zuges ab EEP3.

Best.-Nr.:

 SK2715

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 29.09.2008
Auch als SK200317 bei Vora
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Holztransportwagen der Gattung Roos - Set 2Holztransportwagen der Gattung Roos - Set 2
Beschreibung: Das Set entält 9 Holztransportwagen der Gattung Roos der DBAG in rotbrauner Lackierung sowie in Ausführung der Railion, leer u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

SBB RIC-Wagen, Epoche VSBB RIC-Wagen, Epoche V
Beschreibung:Die SBB RIC-Wagen sind speziell für den internationalen Verkehr geeignet, werden in der Schweiz aber in fast jeder Zugart eingesetzt.Lief ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB BR 614 Lichtgrau-Mintgrün Epoche IVDB BR 614 Lichtgrau-Mintgrün Epoche IV
Beschreibung:Nachdem die erste Bauserie im damals aktuellem Pop-Farbkonzept und die zweite Serie in ozeanblau-beige ausgeliefert wurden, erfolgte sp&a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Waggon-Set Eannos x055-, Eaos 893-, Taems 889- und Tamns 893Waggon-Set Eannos x055-, Eaos 893-, Taems 889- und Tamns 893
Beschreibung:Das Set beinhaltet Güterwaggons der Gattung "Eannos x055" in den Beladezuständen: leer, Kies, Kohle, Schrott, Schrott ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 402 ICE2 Triebzug 216 und 238 der DBAG in Epoche VbBR 402 ICE2 Triebzug 216 und 238 der DBAG in Epoche Vb
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf weniger frequentierten Strecken der DBAG wurden ab 1996 insgesamt 44 ICE2 Züge beschafft. Hierbei handelt es sich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und Tz4610BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und Tz4610
Beschreibung:Die Triebzüge des ICE 3 wurden auch als Mehrsystemzüge ausgeliefert. Sie wurden unter der Baureihe 406 auch als ICE3M bezeichne ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Personenwagen DB Nahverkehr Bduu 297Personenwagen DB Nahverkehr Bduu 297
Beschreibung: Für eine bequeme Fahrradmitnahme im Regionalzug wurden ab 1997 insgesamt 35 Halbgepäckwagen der Bauart BDms 273 und 278 umgeba ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIbDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIb
Beschreibung: Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten 13 dreiteiligen Einhei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe